Alle Neuigkeiten

Ukraine – Unterstützung in einer Notsituation

Die Hilfsbereitschaft in Vorarlberg infolge des Krieges in der Ukraine ist bemerkenswert.

mehr ...

Start der Wasserleitungserneuerung im Bereich Salzacker

In der Gemeindevertretungssitzung wurde die Vergabe für die dringend erforderliche Erneuerung der Wasserleitungen in Teilbereichen Schlößlestraße, Königshofweg sowie Salzacker, Zehentstraße und Breite beschlossen. Die gesamten Bauarbeiten dauern von Mitte Februar bis voraussichtlich Ende Oktober 2022.

mehr ...

Ausgabestopp von Selbsttests

Auf Grund der geänderten Teststrategie des Bundes erfolgt bis auf weiteres keine Ausgabe von SARS-CoV-2-Antigentests mehr durch die Gemeinden.

mehr ...

Gemeinde Röthis ehrt SportlerInnen und FunktionärInnen

Am Samstag, den 23. März 2022, war es nach zweijähriger, coronabedingter Verspätung endlich soweit: Langjährige VereinsfunktionärInnen sowie erfolgreiche SportlerInnen wurden in festlichem Rahmen im Röthnersaal geehrt.

mehr ...

Mein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz!

Vorarlberg radelt: RADIUS vom 20.3. bis 30.9.2022

mehr ...

LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Fördermittel für neue Projektideen im Jahr 2022 noch vorhanden! Die LEADER-Region unterstützt weiterhin neue, innovative und nachhaltige Projektideen, die den Vorgaben der lokalen Entwicklungsstrategie und den LEADER-Prinzipen entsprechen. Derzeit läuft die Übergangsphase in die neue Förderperiode 2023-2027. Für das Jahr 2022 stehen noch Fördermittel zur Verfügung.

mehr ...

Online-Veranstaltung: KLAR! Lokalaugenschein

Lokalaugenschein – So passt sich die Region Vorderland-Feldkirch dem Klimawandel an. Wie wirkt sich der Klimawandel in unserer Region aus? Welche Bereiche sind davon besonders betroffen? Und wie können wir uns bestmöglich daran anpassen?

mehr ...

Ein Meilenstein für die Regio Vorderland-Feldkirch: regREK-Zielbild mit überwältigender Mehrheit beschlossen

Das regionale räumliche Entwicklungskonzept (regREK) stellt die Weichen für eine vorausschauende und nachhaltige Weiterentwicklung der Region Vorderland-Feldkirch. Zwischen September und Dezember haben die 13 Regio-Gemeinden das regREK-Zielbild nun mit einer bemerkenswert großen Mehrheit beschlossen.

mehr ...

Räumlicher Entwicklungsplan (REP) Röthis

Am 09. November 2021 fand die 2. Bevölkerungsveranstaltung zum Räumlichen Entwicklungsplan (REP) im Röthnersaal statt.

mehr ...

Einwurfzeiten bei der Müllsammelstelle SPAR beachten

Bitte von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr früh, sowie an Sonn- und Feiertagen NICHTS in den Container einwerfen.

mehr ...

Besuch von Bundesrätin Heike Eder und Landtagsabgeordneter Steve Mayr

Am Donnerstag, den 11. November 2021 begrüßte Bürgermeister Roman Kopf die Bundesrätin Heike Eder und den Landtagsabgeordneten Steve Mayr im Gemeindeamt.

mehr ...

LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz auf Zukunftskurs!

30 Jahre LEADER in der EU und sechs Jahre LEADER in der Region Vorderland, Walgau und Bludenz gibt Anlass für ein Resümee & einen Blick in die Zukunft.

mehr ...

Kinder lieben Lesen

Die Initiative „Kinder lieben Lesen“ zur frühen Sprach- und Leseförderung für Kleinkinder wird 10 Jahre alt!

mehr ...

Herzlich Willkommen in Röthis

Wer seinen Wohnort nach Röthis verlegt, bekommt bei der Anmeldung im Bürgerservice eine Willkommensmappe, die viele hilfreiche Informationen zu unserer Gemeinde enthält. Die Willkommensmappe wurde kürzlich neu überarbeitet, ergänzt und aktualisiert.

mehr ...

(Groß)-Elternlotsen sichern den Schulweg

Seit mehr als 20 Jahren sorgen Eltern, Großeltern und andere Helferinnen und Helfer dafür, dass unsere Kindergarten- und Schulkinder die Kreuzung Walgaustraße/Bruchatgasse/Voralsweg am Morgen sicher überqueren können.

mehr ...