Räumlicher Entwicklungsplan (REP) Röthis

Am 09. November 2021 fand die 2. Bevölkerungsveranstaltung zum Räumlichen Entwicklungsplan (REP) im Röthnersaal statt.

Der REP-Entwurf wurde im Rahmen einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Die Bevölkerung hatte dabei die Möglichkeit, sich über den REP-Prozess und den erarbeiteten Entwurf zu informieren. Vertreter des Raumplanungsbüros stadtland standen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen wurde die Präsentation des REP-Entwurfs als Ausstellung konzipiert. REP-Ziele und -Maßnahmen wurden dabei durch weitere Informationen und Erläuterung (z.B. aus der Situationsanalyse, Ergebnisse der ersten Bevölkerungsveranstaltung am 27.11.2019, Informationen zum regREK Vorderland-Feldkirch) ergänzt. Die Präsentation finden Sie auch im Downloadbereich.

Rund 30 Personen haben die Möglichkeit genutzt, sich vor Ort über den REP-Entwurf zu informieren und gemeinsam über die Zukunft der Gemeinde zu diskutieren. Die gesammelten Anregungen werden in der Finalisierung des REP berücksichtigt.

Die Gemeinde Röthis arbeitet seit Ende 2019 an einem Räumlichen Entwicklungsplan (REP). Nach einem umfangreichen Prozess liegt nun ein Entwurf vor, dessen öffentliche Auflage am 18.10.2021 von der Gemeindevertretung beschlossen wurde.

Die  öffentliche Auflage dauert vom 1. bis 30. November 2021. In dieser Zeit liegt der Entwurf im Gemeindeamt Röthis zur Einsicht auf und steht auch hier zur Verfügung. Schriftliche Stellungnahmen können von der Bevölkerung noch bis 30. November 2021 direkt im Gemeindeamt, per Post oder E-Mail (gemeinde@roethis.at) eingebracht werden.