Muss das sein?

Leider sind in den letzten Wochen mehrere Beobachtungen von Vandalismusakten zu verzeichnen.

Speziell im Waldgebiet Ganta-Loresch (Ganta-Spielplatz, Fitnessparcours) mussten einige mutwillige Zerstörungen sowie besprühte Hinweisschilder festgestellt werden. Dies ist umso bedauerlicher, da erst vor kurzem im Hinblick auf die wärmere Jahreszeit diverse Sitzbänke instandgesetzt worden sind wie auch die Beschilderung des Fitnessparcours komplett erneuert wurde.

An dieser Stelle somit ein Hinweis an alle Verursacher: Je mehr Kosten für die Beseitigung von Vandalismusakten anfallen, desto weniger Geld steht der Gemeinde für andere, deutlich sinnvollere Aktionen zur Verfügung.

Zudem noch ein Aufruf an die Bevölkerung: Zweckdienliche Hinweise zu den Tätern/Verursachern können jederzeit an die Polizeiinspektion Sulz oder an den Amtsleiter der Gemeinde Röthis, Jürgen Schluderbacher, telefonisch unter 05522/45323-72 oder per Mail unter gemeinde@roethis.at übermittelt werden.