Demnächst wieder Tagescafé in Röthis

In den letzten drei Jahren war die Eismanufaktur Kolibri in Röthis mit einem „The Cup“-Shop vertreten, der jeweils von März bis Oktober geöffnet hatte und sich großer Beliebtheit erfreuen durfte.

Im Hinblick auf die kommende Saison und die damit geplante Verlängerung des Mietvertrags trat die Betreiberin mit Umbauplänen an die Gemeinde heran, um zukünftig anstelle eines CUP-Shops eine reguläre Eisdiele mit erweitertem Eissortiment anbieten zu können. Demzufolge hätte das vorhandene Sitzplatzangebot im Innenbereich deutlich reduziert werden müssen. Während sich der Gemeindevorstand noch mit den Umbauplänen beschäftigte, meldete sich eine Interessentin, die sich die Lokalität für den Betrieb eines Tagescafés und den damit verbundenen Gang in die Selbständigkeit vorstellen konnte. Nach einer überzeugenden Präsentation des Cafékonzepts sowie einer eingehender Diskussion sprach sich der Vorstand einstimmig für die zukünftige Vermietung der Räumlichkeit zur Nutzung als Tagescafé aus, wobei v.a. die ganzjährige Nutzung der Lokalität, die fixen Öffnungszeiten sowie das umfangreiche Sortiment (inkl. Eis im Sommer) ausschlaggebend waren. Damit schließt sich in diesem Geschäftslokal sozusagen ein Kreis, nachdem an dem Standort mit dem „Cabako“ und dem „Café Rheinberger“ über einige Jahre bereits zwei Cafés betrieben worden waren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich beim gesamten Kolibri-Team für die angenehme Zusammenarbeit während der vergangenen drei Jahre und wünschen der neuen Betreiberin alles Gute für die spannende Vorbereitungsphase sowie einen erfolgreichen Start im Sommer 2024. Genauere Infos zur Wiedereröffnung folgen zu gegebener Zeit!