Baustart 2023 für Wasserleitungserneuerung

Die Vergabe zur Erneuerung der Wasserleitungen in der Bruchatgasse, Treietstraße, Walgaustraße und der Hummelbergstraße und im Räterweg erfolgte an die Fa. Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH, Sulz, sowie an die Fa. Ing. Roland Frick - Rohrleitungsbau, Sulz.

Die Kosten für die Neuverlegung der Hauptleitungen und der Hausanschlüsse betragen ca. 1,23 Mio. Euro. 2023 wird es daher noch einmal zu erheblichen Verkehrsbehinderungen sowie Belastungen kommen.

 

Baustart ist ab 23.1.2023 in der Bruchatgasse, die voraussichtlich bis Ende April komplett gesperrt ist. In dieser Zeit wird die Zufahrt z.T. nur von einer Seite aus möglich sein. Sollte für einen kurzen Zeitraum die Zufahrt zu einzelnen Gebäuden einmal nicht möglich sein, werden die Betroffenen von der Fa. Nägele vorab darüber informiert. Wir bitten dafür um Verständnis.

 

Da die für 2022 geplanten Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung in der Schlößlestraße (ab dem Kreuzungsbereich Zehentstraße bis zum ehemaligen Gasthof Linde) und der Schützenstraße im vergangenen Jahr nicht abgeschlossen werden konnten, gibt es ab Anfang Februar auch in diesem Bereich Verkehrsbehinderungen und eine Straßensperre der Landesstraße.