Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv 2020/21 / Überraschungsbesuch vom Nikolaus im Kindergarten

Überraschungsbesuch vom Nikolaus im Kindergarten

Am Donnerstag, den 03.12.2020 konnten wir unseren Augen kaum trauen. War da nicht etwas Großes, Rotes draußen im Schnee versteckt? Von weitem sah es aus wie ein Säcklein, aber von wem konnte das nur sein? Beim anschließenden Hingehen und Näheren betrachten erkannten wir die tolle Botschaft vom Nikolaus. Wie lieb das war! Trotz des Corona Virus hat der heilige Nikolaus an uns gedacht und uns einen schweren, prall gefüllten Nikolaussack für jede Gruppe da gelassen. Voller Aufregung trugen wir den Sack zusammen hinein und schauten im Kreis ganz vorsichtig nach, was drinnen war. Lauter feine Sachen wie Lebkuchen, Kekse, Mandarinen, Nüsse und auch einen Zopfnikolaus konnten wir entdecken. Highlight waren zwei Geschenke die mit tollem Papier eingepackt waren. Jede Gruppe bekam zwei neue Tischspiele, über die wir uns sehr freuten und welche natürlich gleich ausprobiert wurden. Anschließend hatten wir eine feine Jause mit den Leckereien vom Nikolaus. Wir ließen diesen aufregenden Vormittag mit einem Bilderbuchkino ,,Wie St. Nikolaus einen Gehilfen fand" ausklingen. Zum Schluss hörten wir fröhlich noch ein paar Nikolauslieder und dankten so dem Nikolaus. Danke lieber Nikolaus für den prall gefüllten Sack, die vielen Leckereien und die tollen Spiele!