Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2018/19 / Weihnachtsfeier im Kindergarten

Weihnachtsfeier im Kindergarten

Am Freitag, den 21.12.2018, dem letzten Kindergartentag im Jahr 2018, feierten alle Gruppen gemeinsam die alljährliche Weihnachtsfeier. Um neun Uhr trafen sich alle Kinder im festlich geschmückten Turnsaal. Zu Beginn sangen wir das Lied „Stille, stille“. Jede Gruppe hatte für diesen besonderen Tag extra etwas einstudiert. Die Apfelgruppe zeigte ein Rollenspiel zum Lied „Wer klopfet an?“. Die Müslegruppe führte das Märchen Sterntaler spielerisch vor und die Sonnenblumengruppe sang ein Lied mit passendem Lichtertanz. Zum Abschluss sahen wir dann das Bilderbuchkino „Jesus wird geboren“. Gemütlich wurden gemeinsam noch ein paar Weihnachtslieder gesungen, bevor wir uns auf den Weg in die jeweiligen Gruppen machten, wo es die Weihnachtsjause gab. Jedes Kind durfte an diesem Tag von zu Hause eine kleine, feine Jause mitbringen, die wir dann zusammen in der Gruppe teilten. So hatten wir ein ganz vielfältiges Buffet, an dem sich jedes Kind bedienen konnte. Mit guter Jause und feinem Tee ließen wir den letzten Tag gemütlich ausklingen, bevor wir uns die Ferien verabschiedeten. Vielen Dank an die Mamas und Papas, für die fein gefüllten Jausenboxen.