Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv 2018/19 / Kindergartenausflug zum Sunnahof nach Göfis

Kindergartenausflug zum Sunnahof nach Göfis

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Anfang Juni war es endlich soweit! Der heurige Kindergartenausflug zum Sunnahof nach Göfis stand vor der Tür! Früh morgens machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Damit uns alle gleich auf einen Blick erkennen konnten, zogen wir lässige, grüne Schildkäpple auf und natürlich auch unsere Leuchtwesten! Wir fuhren mit dem Bus nach Rankweil. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann mit dem nächsten Bus nach Tufers zum Sunnahof. Nur mehr ein kleiner Spaziergang trennte uns von unserem Ziel. Um kurz nach 9.00 Uhr wurden wir herzlichst von Sonja und ihrem Team begrüßt. Vor der Jause durften wir noch helfen die Ziegen und Schweine auf die Weide zu bringen. Dazu bildeten wir alle zusammen einen ,,Kinderzaun" damit die Tiere sicher ankamen. Nach getaner Arbeit hatten wir uns wirklich eine Stärkung verdient. Unter einem alten Nussbaum ließen wir uns die gesunde Jause, welche aus Kornbrot, Käse, Landjäger und Gemüse mit Dip bestand, richtig schmecken. Gut gestärkt ging es dann weiter. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und erkundeten den Sunnahof samt Gärtnerei. Dabei lernten wir Schweine, Ziegen, Lämmchen und Enten kennen und durften diese auch streicheln. Ein Highlight war das Füttern und Halten der glücklichen Hühner. Nun wissen wir, dass wir diese Eier vom Sunnahof beim Mittagessen im Kindergarten auf unseren Tellern finden. In der Gärtnerei lernten wir verschiedene Pflanzen und Kräuter kennen. Zum Schluss durfte jedes Kind ein Töpfle mit Erde füllen, Samen hineinsetzten und es dann mit nach Hause nehmen. Die letzte halbe Stunde verbrachten wir auf dem tollen Spielplatz. Zum Abschluss gab es noch Popcorn und Gummibärle für jedes Kind. Um kurz nach 12.00 Uhr machten wir uns müde, aber glücklich auf den Heimweg. Bei der Bushaltestelle in Röthis wurden wir schon von den Mamas und Papas erwartet. Ein toller Ausflug ging zu Ende! Vielen Dank an Sonja und ihr Team vom Sunnahof für diesen tollen und eindrucksvollen Vormittag!