Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2018/19 / Faschingsfeier im Kindergarten

Faschingsfeier im Kindergarten

Zum Faschingsfinale am Faschingsdienstag traten allerhand lustige Mäschgerle zur Tür herein. Von Prinzessinnen, Cowboys, Feuerwehrmännern bis hin zu Polizisten war alles dabei. Die Freispielzeit verbrachten wir mit Tänzen, Liedern und lustigen Spielen. Um kurz vor neun Uhr machten wir uns dann auf den Weg in den festlich geschmückten Turnsaal. Zu unserer Überraschung erwartete uns kein Kasperltheater, sondern etwas viel Besondereres. Es betraten zwei kunterbunte Clowns namens Poppo und Lullu den Turnsaal. Sie brachten uns mit ihren Späßen und Liedern zum Lachen. Sogar zaubern konnten die Beiden. So wurde aus einem normalen, lila Luftballon eine schnelle Rakete und aus einem leeren Sack eine schokoladene Überraschung für alle Kinder. Der Höhepunkt war natürlich die riesige Seifenblasenmaschine zum Schluss. Nach so einer lustigen Einlage brauchten wir eine ordentliche Stärkung. Zur Faschingsjause gab es leckere Würstle mit Brot und einen Faschingskrapfen für jedes Kind. Wir ließen den bunten Faschingsvormittag gemeinsam ausklingen. Es war ein tolles Faschingsfest im Kindergarten!