Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2018/19 / Besuch von der Zahnprophylaxe

Besuch von der Zahnprophylaxe

In der Kalenderwoche 43 bekamen wir im Kindergarten Besuch von der Zahngesundheitsberaterin Beatrice Marte. Die Freude war riesengroß! Mit im Gepäck hatte Beatrice ihren Max Prophylax, welcher bei den Kindern sehr beliebt ist. Spielersich lernten uns die Beiden vieles über die Zähne: Was sie gerne mögen, was sie nicht so gerne mögen, wie wir sie pflegen, den ersten Zahnarztbesuch, Rollenspiele, uvm. Bei der anschließenden Jause war Max Prophylax sehr erfreut, über die gesunden Jausen der Kinder. Äpfel zählen auch zu seiner Lieblingsspeise. Zum Abschluss lernten wir in Kleingruppen mit unserer eigenen Zahnbürste und unserem eigenen Zahnputzbecher das richtige Zähne putzen. Mit dabei war Jacky Beisser (ein großes Plastikgebiss), der uns alles genau vorzeigte. Vielen Dank für die tollen Vormittage!