Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2018/19 / Kindergarten zu Besuch in der Bücherei

Kindergarten zu Besuch in der Bücherei

Am Donnerstag, den 28.03.2019 und Mittwoch den, 03.04.2019 wurden wir Groß- und Mittelgrüppler in die Bücherei Sulz-Röthis eingeladen.

Schon früh morgens machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Sulz. Kurze Zeit später wurden wir freundlichst von Sabine und Marianne begrüßt. Die Beiden zeigten uns die Bücherei und erklärten uns, was es in einer Bücherei alles gibt. Anschließend hörten wir das Buch vom mutigen Schaf Charlotte, welches dem Bauer aus einer missglückten Situation half. Nach dem Vorlesen durften wir die Bücherei selber erkunden und Bücher, Spiele uvm. anschauen. Zum Schluss gab es für alle noch ein feines Zopfmüsle. Wir bedanken uns für den tollen und spannenden Vormittag in der Bücherei.