Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / Pfarrgemeinderat / Neuigkeiten / Visitation-Patrozinium-Firmung

Visitation-Patrozinium-Firmung

Ein besonderes Fest: Bischofsvisitation – Patrozinium und Firmung

Ein besonderer Sonntag war der 11. November 2018. Bischof Benno Elbs hielt mit den Pfarrgemeinden von Weiler und Röthis die feierlich gestaltete Eucharistie anlässlich seiner Visitation und spendete im Rahmen dieses Gottesdienstes 6 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Die Jugendlichen wurden von Werner Blum und Wolfgang Kopf in den vergangenen Monaten begleitet und auf dieses Fest vorbereitet.

In seiner Predigt ging der Bischof auch auf das Patrozinium, dem Fest des Hl. Martin ein und ermutigte die Jugendlichen und alle Mitfeiernden, dem Beispiel unseres Kirchenpatrons zu folgen.

Mit gut ausgesuchten und zum Anlass passenden Liedern hat „‘s Wyllar Chörle“ unter der Leitung von Roswitha Fritz wesentlich zur festlichen Stimmung beigetragen. Auch die Firmlinge haben ihren Beitrag geleistet: mit Gruß- und Dankesworten, mit dem Vortragen der Fürbitten und mit Gedanken zu den Buschstaben F-I-R-M-U-N-G.

Als Erinnerung an dieses Fest überreichte der Bischof den Neugefirmten sein Buch „Rückenwind – gestärkt ins Abenteuer Leben“.

Die anschließende Agape bot allen Mitfeiernden die Gelegenheit, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen.