Benutzerspezifische Werkzeuge

Projekt „Vater Sein“

Projekt „Vater Sein“

Am 26. März hat das Projekt „Vater sein!“ in Vorarlberg stattgefunden. Hierfür hat der Vorarlberger Familienverband in Kooperation mit der Offenen Jugendarbeit (OJA) Dornbirn für Ostern ein Bastelset aus Holz hergestellt. Das Projekt soll bewusst machen, welche Bedeutung Väter in der Kindesentwicklung haben und die Vater-Kind-Zeit unterstützen. Besonders in dieser sehr anstrengenden Zeit, ist es von wichtiger Bedeutung, die freie Zeit mit seiner Familie und Kindern zu nutzen und diese gemeinsam zu gestalten.

Die Väter konnten vorab beim Vorarlberger Familienverband die Bastelsets reservieren. Die OJA Dornbirn hat dann mit präziser Arbeit die Bastelsets aus Holz gefertigt. Dazu kamen dann noch eine Bastelanleitung und ein Schokohase für die Familie. Die OJA Lebensraum Vorderland beteiligte sich bei der Verteilung der Sets. Am Freitag den 26. März konnte man die Bastelsets beim Jugendtreff in Röthis zwischen 15:00 und 18:00 Uhr abholen. Das Angebot wurde von 15 Vätern aus dem Vorderland angenommen und es wurden insgesamt 27 Sets verteilt. In diesem Sinne wünschen wir allen viel Spaß mit den Bastelsets, frohe Ostern und viel Gemeinsamkeit mit der Familie.