Alle Fotoalben

Fröhliches Adventkranzbinden

Am 1.12 fanden sich viele Erwachsene und Kinder in der Feuerwehrhalle zum Adventkranzbinden ein

mehr ...

Galerie

Fulminante Jubiläumsfeier

Am 25.11 feierte der Seniorenbund Sulz-Röthis sein 30-jähriges Bestehen im Mehrzwecksaal der Volkschule Sulz

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis ernennt Ehrenmitglieder bei der GV 2017 am Do. 9.11.2017

Bei der diesjährigen Generalversammlung des OGV Sulz-Röthis durfte Obmann Guntram Mündle den neu ernannten Ehrenmitgliedern eine schöne Urkunde und ein kleines Präsent überreichen. Erich Bachmann (Baumwärter), Lore Frick (Kräuterfachfrau) und Birgit Zimmermann (Blumenschmuckbewerbe) freuten sich über die Ernennung zu Ehrenmitgliedern.

mehr ...

Galerie

Pfarrausflug nach Riefensberg

Jedes Jahr veranstaltet der Pfarrgemeinderat am 1. Sonntag im Oktober einen Pfarrausflug. Diesmal ging es nach Riefensberg

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag von Luitgard Koch

Am 15. Oktober feierte Luitgard Koch ihren 85. Geburtstag im Kreise der Familie. Auch Roman Kopf, unser Bürgermeister, gratulierte Frau Koch herzlich zum Geburtstag.

mehr ...

Galerie

Diamantene Hochzeit und 85. Geburtstag

Am 17. Oktober feierten Erika und Josef "Pepi" Pfaffstaller ihre diamantene Hochzeit. Zugleich konnte auch Josef Pfaffstaller seinen 85. Geburtstag feiern. Bgm. Roman Kopf gratulierte dem Jubelpaar im Namen der Gemeinde Röthis.

mehr ...

Galerie

Alte Obstsorten - Informationsveranstaltung am 19.10.17 im Freihof Sulz

Bei der Veranstaltung hat Obstbauexperte Richard Dietrich mehrere Obstsorten erklärt, vorgestellt und die mitgebrachten Sorten bestimmt. Viele Fragen rund um den Obstbau wurden bei der Verkostung diskutiert. Eine interessante Veranstaltung für Freunde alter Obstsorten.

mehr ...

Galerie

Kruthobla und a Höckle am Sa. 7.10.2017 bei der MS Sulz-Röthis

Unter Anleitung der Obst- und Gartenbauer, konnte am Samstag nach Herzenslust Kraut gehobelt werden. Es war einiges los, wollte doch jeder einen Topf Kraut mit nach Hause nehmen.

mehr ...

Galerie

17. Röthner Dorfmarkt

Der diesjährige Dorfmarkt am 24. September war wieder ein geselliger Treffpunkt für Jung und Alt.

mehr ...

Galerie

Weingartenrundgang mit Weinverkostung am Do. 14. Sep. 2017

Michael Nachbaur ist mit uns durch den Weingarten spaziert und hat die Eingenheiten der verschiedenen Lagen sowie der Weinsorten erklärt. Bei der anschließenden Weinverkostung und geselligem Hock verkosteten wir einen Riesling, Chardonnay, Rose, Blauburgunder und zum Abschluß einen Grappa.

mehr ...

Galerie

OGV Gartenbegehung Gemeinschaftsgarten und Schulgarten Bezau am Sa. 19 Aug. 2017

Isabella Moosbrugger, Verena und Peter Feuerstein von den Gartenfreunden Reuthe-Bezau erzählten uns von den Anfängen - vor einem Jahr - im Gemeinschaftsgarten. Mit 20 Familien wurde gestartet und heute sind 32 Familien die Gartenbeete bepflanzen. Der Kindergarten und die Mittelschule Bezau betreuen eigene Gartenteile, verwerten gemeinsam die Ernte, veranstalten ein Kartoffelfest und machen ihr eigenes Sauerkraut.

mehr ...

Galerie

Gemeinschaftsgarten

To plant a garden is to believe in tomorrow. Audrey Hepburn

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit von Linde und Willi Haas

Anfang August feierten Linde und Willi Haas ihre goldene Hochzeit. Zu diesem Anlass besuchte Bgm. Roman Kopf das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und auch die Jubelgabe der Vlbg. Landesregierung. Über die Aufmerksamkeiten freuten sich die beiden sehr und bedankten sich herzlich. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute und viel Glück für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Kreatives Flechten von Rankgerüsten, Kränzen und Blumenschalen am 20. und 22.6.2017

Sehr schöne Rankgerüste, Kränze und Blumenschalen wurden von den 23 TeilnehmerInnen der Veranstaltung "Kreatives Flechten" mit Anleitung durch Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler aus Wolfurt geflochten.

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis Ausflug am Sa. 6.5.2017

Bei frühlingshaftem Aprilwetter konnten die Mitglieder des OGV Sulz-Röthis die Insel Reichenau und das schöne Weindorf Nonnenhorn am Bodensee besuchen.

mehr ...

Galerie

Gratis-Pflanzen vom Nachbarsgarten

Erstmals veranstaltete der OGV Sulz-Röthis in Zusammenarbeit mit dem Umweltausschuss der Gemeinde Röthis eine Pflanzentauschbörse beim Schlössle in Röthis am Sa. 22.4.17. Basilikum gegen Zucchinisetzling, Tomatenrarität gegen Himbeersteckling, Ananasminze gegen Kapuzinerkresse…

mehr ...

Galerie

Mostverkostung am Fr. 7.4.17 im Freihof in Sulz

Mostverkostung des OGV Sulz-Röthis mit den Mostsommeliers Armin Ebenhoch, Röthis, Gerold Amann, Koblach, Schnetzer Edmund, Bludesch. 1. Rang Frick Norbert, Sulz, 2. Rang Schweitzer Erwin, Röthis, 3. Rang Riedmann Peter, Rankweil.

mehr ...

Galerie

Wildobstsorten mit Elke Kopf am Sa. 31.3.2017

Elke Kopf präsentierte uns verschiedene Wildobstsorten und erklärte deren Vor- und Nachteile. Zum Schluss gab es Holdersirup, Marmelade mit Kornelkirsche und Haselnüsse. Eine tolle Veranstaltung mit 21 Wildobstliebhabern bei der Staudengärtnerei Kopf in Sulz.

mehr ...

Galerie

Flurreinigung 2017

Am Samstag, den 25. März 2017 fanden sich rund 120 freiwillige Helfer ein um bei der Flurreinigung des Röthner Ortsgebiets zu helfen. Neben zahlreichen Röthnerinnen und Röthnern waren auch einige Vereine mit dabei. Darunter der Musikverein, die Funkenzunft, der Skiverein, der Sportclub mit dem FFC fairvesta Vorderland, die Turnerschaft, die Feuerwehrjugend, der Radclub und der TCV Vorderland. Auch eine Schulklasse der Mittelschule Sulz-Röthis und drei Lehrpersonen halfen fleißig mit.

mehr ...

Galerie

Rebschnittkurs am Samstag, den 25.3.17 in Röthis

Interessierte Rebenliebhaber beim Rebschnittkurs des OGV Sulz-Röthis mit Franz Nachbaur bei Monika und Armin Ebenhoch in Röthis.

mehr ...

Galerie

Resi und Red Topaz

Schulprojekt "Apfelbaum setzen" mit den 1 Klassen der Volksschule Röthis und Sulz am Fr. 24.3.2017. Gesponsert vom Verein Garten Vorderland, der Gemeinde Röthis und Sulz sowie dem OGV Sulz-Röthis.

mehr ...

Galerie

Rosenschnittkurs am Sa. 11. März 2017 beim Freihof in Sulz

Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel am Sa. 11. März 2017 beim Freihof in Sulz mit 23 Rosenliebhabern.

mehr ...

Galerie

17. Röthner Dorfball

Beim diesjährigen Dorfball war wieder einiges los. Der Saal war voller Mäschgerle die sich von den Darbietungen der Ortsteile Abtrag, Unterdorf, Winkel und dem Tennisclub begeistern ließen. Die Band "dabado extended" sorgte mit toller Musik für Schwung auf der Bühne. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, an das Team von Helmut Brugger, die Technik mit Franz Nachbaur, Andreas und Jonas Gasparini sowie an unser tolles Moderations-Duo Monika Marte mit Schaf Molly.

mehr ...

Galerie

Winter-Obstbaumschnittkurs am Sa. 18.2.2017

Kursleiter Erich Bachmann und Bertel Artur begeisterten die 25 Teilnehmer beim Winter-Obstbaumschnittkurs am Sa. 18.2.2017 von 08:30 bis 11:30 Uhr in Röthis. Ein Hochstamm- und 8 Spindel-Obstbäume wurden fachgerecht geschnitten.

mehr ...

Galerie

Röthis – Winterimpressionen

Im Jänner zeigte sich unser Dorf in winterlicher Kleidung von einer besonders schönen Seite!

mehr ...

Galerie