Wir feiern eine Rorate

Am Donnerstag, den14.12.,  sind einige Schüler:innen der 3. und 4. Klassen sehr früh aufgestanden. Wir haben uns bereits um 06.00 Uhr in der Pfarrkirche Röthis getroffen, um gemeinsam mit unserem Pfarrer Willi und der Röthner Pfarrgemeinde eine Roratemesse zu feiern. Sehr viele Kerzen waren in der Pfarrkirche aufgestellt und haben die Dunkelheit des Morgens erhellt. Licht verändert, Licht wärmt, weckt unsere Sehnsucht und erzählt vom Leben. Die Kinder haben sich überlegt, dass wir alle Licht sein können für unsere Welt, wenn wir uns beispielsweise dafür einsetzen, dass wir fair miteinander umgehen und einander zuhören.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Pfarrer Willi, an die Pfarre Röthis für das leckere Frühstück und an alle Schüler:innen für ihr Musizieren und Mitgestalten dieser besinnlichen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.