Weihnachtsstationen

Fächer - und klassenübergreifender Projektnachmittag

Am Dienstag wurde der letzte Nachmittagsunterricht vor den Weihnachtsferien dazu genutzt, sich auf Weihnachten einzustimmen und etwas gemeinsam zu machen. Aus diesem Grund wurden die Klassenverbände aufgelöst und die Kinder in Gruppen aus allen Klassen eingeteilt.

Anschließend machten sich diese Gruppen auf den Weg durch die Schule und besuchten jede Lehrperson an ihrer Station für zirka 15 Minuten. An diesen Stationen wurde gebastelt, gesungen, getanzt, gerannt und gelesen und am Ende kamen die Klassen noch einmal in ihren ursprünglichen Klassen zusammen, um sich auszutauschen und zusammenzupacken.

Die Kinder hatten viel Spaß, berichteten aufgeregt, was sie alles gemacht und erlebt hatten und hätten es an vielen Stationen noch länger ausgehalten. Klingt nach einem gelungenen Projekt.