Schulobst an der VS Röthis

Vitamine für alle

Das durch die EU geförderte Projekt "Schulobst" hat auch an der Volksschule Röthis Fuß gefasst. Durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde Röthis bekommen wir nun jeden Montag zwei Kisten Obst an die Schule geliefert. Dieses wird dann auf die Klassen aufgeteilt und von Lehrern und Schülern in mundgerechte Happen aufgeschnitten.

Die überwältigend positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zeigen wieder einmal auf, dass gesunde Ernährung kein unmögliches Ziel, sondern ein völlig normaler Standard wäre. Es braucht nur den richtigen Anstoß und muss mit Überzeugung vorgelebt werden.

Ein großes Danke an die Gemeinde Röthis, die immer sehr bemüht ist, uns bei vielen Vorhaben zu unterstützen. Ohne die finanzielle Hilfe der Gemeinde wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.