Lesung in der Bücherei Sulz-Röthis

Rabbit Boy für unsere 4. Klässler

Eine ganz besondere Einladung erhielten unsere 4. Klässler vom Bücherei-Team Sulz Röthis, unter der Leitung von Marianne Osl. Die Kinder bekamen am 13.10. die Möglichkeit der erfolgreichen Kinderbuchautorin und Illustratorin Franziska Biermann ganz nahe zu sein. Die aus Hamburg stammende Autorin las den Kindern aus ihrem neuen Buch "Rabbit Boy" vor. Eine spannende und lustig geschriebene Geschichte von einem Jungen, der sich plötzlich in ein menschengroßes Kaninchen verwandelt und so zum Superstar der Schule wird. Neben einer humorvollen Lesung kamen die SchülerInnen noch in den Genuss, Zeichentipps einer wahren Meisterin zu ergattern, da Franziska Biermann den Kindern step by step lernte, die Hauptfigur des Buchs selbst zu illustrieren. Es hat allen riesigen Spaß gemacht und so konnten die Kinder stolz, mit einer exklusiven Zeichnung im Gepäck, zurück in die Schule laufen.

Ein herzliches Dankeschön an Marianne und Birgit für die Organisation und Einladung zu dieser unvergesslichen Lesung. Und natürlich an Franziska Biermann, die uns auf eindrucksvolle Weise in die wundervolle Welt der Bücher eintauchen ließ.