Flurreinigung in Röthis

Die Volksschule hilft tatkräftig mit

Die Flurreinigung ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil davon, Röthis sauber zu halten und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur ins Bewusstsein zu rufen. Es ist erschreckend, wie viel Müll immer wieder in der Natur landet. 

Wir als Schule freuen uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können und den Kindern anhand praktischer Beispiele zu zeigen, wie es NICHT gemacht wird. Für die Kinder war es anschaulich zu sehen, wie viel Müll einfach in der Natur entsorgt wird. So wurden in dem vergleichsweise kleinen Bereich, den wir abgelaufen sind, unzählige Zigarettenstummel und Plastikverpackungen, aber auch Dosen, Drähte, etc. bis hin zu einem Plastikrohr gefunden.

Die Kinder zeigten großes Unverständnis, wie irgendjemand so etwas machen kann und wir hoffen, dass sie diese Denkweise bis zum Erwachsenenalter beibehalten.