Erste Monatsversammlung im Schuljahr 2022/23

Nachdem sich der Schulanfangsstress langsam gelegt hat und der Schulalltag wieder ins Rollen gekommen ist, war es wieder an der Zeit, mit den Monatsversammlungen zu beginnen. Für den September haben sich alle Klassen eine Pause gegönnt, um erst einmal in die Schule zurückzufinden. Am letzten Freitag vor den Herbstferien war es allerdings endlich soweit. Für viele war es die erste Monatsversammlung in diesem Schuljahr, für die ersten Klassen war es die erste Monatsversammlung überhaupt. Verständlicherweise war es für sie umso spannender und aufregender zu sehen, was es mit dieser Feier nun auf sich hat.

Wie immer wurde den ersten Klassen der Vortritt gewährt, um das Geübte schnell über die Bühne zu bringen und die Nervosität abzulegen. Auf der Bühne ließen sich die ersten Klassen davon allerdings nichts anmerken. Beide Klassen sangen ihre Lieder ohne große Scheu vor. Die 1a sang "Der Herbst ist da", das sie mit Bildern und Instrumenten unterstützten, während die 1b das "Lied über mich" vortrug.

Die zweite Klasse folgte mit dem Gedicht "Blätter fallen von den Bäumen" und sang anschließend noch das englische Gedicht/Lied "Hello again" vor.

Die dritte Klasse eröffnete ihren Auftritt mit dem "Good Morning Rap". Auf diesen folgte das Lied "Meine coole Schule", das sie mit den Boomwhackers begleiteten.

Den Abschluss machten wie immer die Viertklässler, die zuerst ein englisches Gedicht zur Familie aufsagten und noch einen Tanz zum Lied "194 Länder" eingeübt hatten.

Nach der 4. Klasse war nur noch das Abschlusslied "Wer hat an der Uhr gedreht" zu singen, bevor die erste Monatsversammlung des Schuljahres 2022/23 ihr Ende fand und die Kinder ins Wochenende entlassen wurden.