Bühnentreff, am 26.4.
Nach langem Warten ist es wieder soweit: Der Bühnentreff ist zurück!
Die Kinder waren wie immer sehr gespannt, was die anderen Klassen alles vorbereitet hatten.
In gewohnter Manier startete nach dem Begrüßungslied die erste Klasse. Sie sangen für uns das Lied "Head and Shoulders" und tanzten dazu. Zudem hatten sie eine Klanggeschichte eingeübt, die von den Kindern souverän vorgelesen und mit Instrumenten begleitet wurde.
Die 2a trat im Anschluss auf die Bühne und eröffnete mit dem "Papageienlied". Anschließend zeigten sie uns den Tanz zu "Soco bate vira", für den auch noch Freiwillige aus dem Publikum auf die Bühne geholt wurden.
Die 2b sang zuerst das Lied "Ich lieb den Frühling/I like the Flowers", das sie vollständig selbst begleiteten, bis hin zur Gitarre. Außerdem hatten sie noch ein "Gedicht durchs Jahr" für uns im Gepäck.
Mit unserem zweiten Gemeinschaftslied "Unsere coole Schule" kam für alle, die schon lange sitzen mussten, eine willkommene Abwechslung, bevor die Großen an der Reihe waren.
Die dritte Klasse begann ihren Auftritt mit zwei Kasperltheaterstücken. Das eine über die Katze einer Königin, die gestohlen wurde, das andere über den Bäckereibesuch einer Maus und eines Monsters. Anschließend sangen sie noch das Lied "Ayelevi", das sie erst mit Trommeln begleiteten und auf der Bühne als Kreistanz vorführten.
Den Abschluss machten wie immer die Viertklässler. Sie sangen zuerst das "Flohlied". Danach musste das Publikum gut aufpassen. Es sollte nämlich nach einer Vorführung des Liedes "Epo i tai tai" selbst den Tanz der vierten Klasse mitmachen.
Damit war dieser Bühnentreff aber auch schon wieder zu Ende.
Wir bedanken und bei allen Klassen für die tollen Beiträge und natürlich auch bei Emma und Elias, die uns als Moderatoren durch das Programm geführt haben.