Brüderchen und Schwesterchen

Theater im Ohrensessel

Seit vielen Jahren dürfen wir Stefan Libardi nun schon bei uns in der Schule willkommen heißen. Auf seinen vielen Wegen durch ganz Österreich schafft er es jedes Jahr, bei uns vorbeizuschauen und uns eines seiner wunderbaren Märchen zu erzählen. Dieses Jahr hatte er das Märchen von "Brüderchen und Schwesterchen" dabei.

Mit einer Mischung aus Theater, Gesang und Erzählung nimmt Herr Libardi die Kinder mit auf eine Reise in eine andere Welt. Und während die Schülerinnen und Schüler gespannt lauschen, verfliegt die Zeit im Nu und am Ende wären alle froh, es gäbe noch eine Zugabe.

Leider ist das bei den aufwendig gestalteten Bühnenbildern nur schwer möglich und wir müssen uns damit vertrösten, dass wir nächstes Jahr wieder mit einem Besuch rechnen können.

Ein großer Dank an Herr Libardi, der jedes Jahr Zeit für unsere Schule findet und es wie kein Zweiter schafft, unsere Kinder zu begeistern.

Zudem geht ein großes Dankeschön and die Firma RÖFIX AG, die dieses Theater zu einem großen Teil finanziert hat und den Elternverein der VS Röthis, der den Restbetrag beglichen hat. Wir als Schule sind sehr dankbar für diese Unterstützung, die den Kindern einen abwechslungsreichen und spannenden Schulalltag ermöglicht.