Besuch der 3. Klasse im Vorderlandhus

Am Dienstag, dem 12.12. am Nachmittag ging die 3. Klasse ins Vorderlandhus. Pflegechefin Tanja zeigte uns Gegenstände, die man für die Pflege braucht und die SchülerInnen durften alle Einweghandschuhe probieren. Danach besuchten sie alle Wohngruppen und erfreuten die älteren Menschen mit begeistert vorgetragenen Adventliedern. Die Bewohner haben sich so sehr gefreut! Danach wartete der Küchenchef Raphael auf die Kinder. Er ist verantwortlich für das Essen vom Vorderlandhus, unserer Schule und noch einigen anderen Schulen und Kindergärten. Die Kinder durften ihre Lieblingsspeisen von der Mittagsbetreuung nennen und schätzen, wie viele Mahlzeiten er mit seinem Team am „stärksten“ Tag,  dem Donnerstag, zubereiten muss. Es sind 750! Danach mussten die SchülerInnen eine Haube aufsetzen, wegen der Hygiene. Erst dann konnten sie die riesigen Backöfen und „Kipper“ bewundern, in denen 100 l Essen Platz haben! Auch durch die Kühl- und Lagerräume führte uns der Küchenchef. Zum Schluss gab es noch köstliche Kekse und Limo. Es war ein toller Nachmittag und wir werden sicher bald wieder auf ein paar Lieder für die Bewohner vorbeikommen!