ASVÖ an der VS Röthis

Turnstunden mit Wolfgang Gassner

Langsam wird Wolfgang Gassner vom ASVÖ zu einem Stammgast an unserer Schule. Die Kinder kennen ihn inzwischen auch schon gut und wissen, wenn Wolfgang da ist, dann wird Leichtathletik gemacht. Dabei wird neben den Kern-Sportarten das Licht auch auf einige weniger bekannte Teile der Leichtathletik gerichtet, wie etwa den Hürdenlauf oder das Kugelstoßen. Aber auch im Weitsprung und Schlagball konnten die Kinder sich behaupten. Dabei bringt Wolfgang die Kinder immer wieder zum Staunen, wenn er mit ihnen neue Sportarten bespricht und erzählt, was in den verschiedenen Disziplinen alles geleistet wird und wo die Weltrekorde liegen.

Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang so oft zu Besuch kommt und mit so viel Elan und Begeisterung die Turnstunden macht.