Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Mehrweg Mund-Nasen-Schutz

Mehrweg Mund-Nasen-Schutz

Die Corona-Krise beschäftigt uns alle nun schon seit längerer Zeit. Zur Eindämmung der Krise wurden seitens der Bundesregierung mehrere Maßnahmen kommuniziert, eine davon betrifft das Tragen von Gesichtsmasken in z.B. öffentlichen Gebäuden und Geschäften. Um die Röthner BürgerInnen dabei unterstützen zu können, hat die Gemeinde Röthis eine Charge an Vorarlberger Mehrweg-Mund-Nasen-Schnellmasken bestellt, die bei der Gemeinde Röthis in haushaltmengen geordert werden können. Da wir nur eine begrenzte Stückzahl erhalten haben gilt das Angebot solange wir Masken vorrätig haben (es gilt das First-Come First Serve Prinzip).

Die Mehrweg-Mund-Nasen-Schnellmasken (https://www.schutzmasken-vorarlberg.at/collections/produkte/products/mund-nasen-masken ) werden von einem Vorarlberger Konsortium hergestellt. Es handelt sich dabei um Mehrweg-Masken, die über eine Filterleistung von 70% verfügen und bei 60° mindestens 30 mal gewaschen werden können, ohne die flüssigkeitsabweisende Funktion zu verlieren. Der Preis pro Stück beträgt 10,00 Euro bei Abholung im Gemeindeamt ab 18. Mai oder 12,00 (Kosten Versand) Euro bei Zustellung.

Bestellvorgang bei Postversand: Nach einer Bestellanfrage beim Bürgerservice (und eingelangter Zahlungsbestätigung) können wir Ihnen die Maske(n) per Post zusenden.