Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Gymnaestrada-Teilnehmer zu Gast in der Mittelschule Sulz-Röthis

Gymnaestrada-Teilnehmer zu Gast in der Mittelschule Sulz-Röthis

Rund 170 Gymnaestrada-Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Tschechien waren vom 7. – 14.7.2019 Gäste in der Mittelschule Sulz-Röthis, wo sie von der Turnerschaft Röthis bestens betreut wurden. Das Team um Wolfgang Haas sorgte nicht nur täglich für das Frühstück, sondern war auch 24 Stunden pro Tag Ansprechpartner für die Gäste aus Tschechien.

Der offizielle Start der Veranstaltung für die tschechische Delegation war am Sonntagabend im Röthnersaal. Die Gäste wurden von den Bürgermeistern aus Röthis und Sulz, Roman Kopf und Karl Wutschitz begrüßt. Anschließend gab es Turnvorführungen als kleinen Vorgeschmack auf die Gymnaestradawoche.

Zur Gymnaestrada 2019,  der weltgrößten Turnveranstaltung, trafen sich über 18.000 TeilnehmerInnen aus 65 Nationen im Ländle. Wer die Gelegenheit wahrgenommen hat, bei einer der vielen Veranstaltungen (Eröffnungsfeier, FIG Gala, zahlreiche Veranstaltungen auf den Außenbühnen u.a. in Rankweil) teilzunehmen, der konnte die Begeisterung und die unvergesslichen Emotionen der Menschen spüren, die unter dem Motto "Come together. Show your colours!" bei uns in Vorarlberg zu Gast waren.

Mit einem Grillfest in der Mittelschule Sulz-Röthis am Samstagabend wurde der Abschluss gefeiert und die tschechischen Turnerinnen und Turner verabschiedet. Die tschechischen Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und sich für die freundschaftlichen Begegnungen und die tolle Betreuung sehr herzlich bedankt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gesungen und  getanzt.