Musikprojekt

Metanoia-Quartett zu Besuch in der 3./4. Klasse

Das Metanoia-Quartett, bestehend aus vier Musikstudenten des Landeskonservatoriums Feldkirch, besuchten Anfang Woche unsere 3. und 4. Klässler mit einem ganz besonderen musikalischen Projekt.

In zwei Schulstunden erzählten die vier Vollblutmusiker die Geschichte von Guido, einem Schuljungen, der während seiner Reise um die Welt verschiedenen Kulturen und deren Musikstilen begegnet. Die Kinder wurden mit verschiedenen Tänzen, Stimm- und Rhythmusübungen aktiv in das Bühnenspiel einbezogen. 

Unsere SchülerInnen bekamen nicht nur die Möglichkeit der Musik vielfältig und abwechslungsreich zu begegnen, sondern wurden auch zum interkulturellen Lernen angeregt.

Wir möchten uns bei Jonas, Raul, Yashar und Imesgu herzlich für dieses wundervoll aufarbeitete Stück bedanken. Ihre Leidenschaft zur Musik sprühte auf alle über.