Inaturatag der 1. Klasse

Der Frühling ist da!

Lange ist es her, dass die 1. Klasse gemeinsam mit Thomas die Natur erkunden durfte. Doch das Warten hat sich gelohnt und an einem wunderschönen Frühlingstag ging es für die Erstklässler*innen wieder in den Wald. 

Auf dem Weg zur Ganta entdeckten die Kinder viele Frühblüher, die sie im Sachunterricht schon kennengelernt hatten. Oben angekommen sammelten die Kinder Begriffe, die zum Thema Frühling passen. 

Danach wurde es Zeit für eine kleine Pause. Die Kinder erholten sich ein bisschen, durften ihre gesunde Jause genießen und sich auf dem Spielplatz austoben.

Zum Schluss zeigte Thomas den Kindern einen Trick, mit dem sie Regenwürmer aus der Erde locken können. Natürlich waren sie auch erfolgreich bei ihrer Suche und durften eine Zeit lang vier Regenwürmer als Gäste in ihrer Klasse aufnehmen. 

Als sich der Vormittag dem Ende neigte, passierte jedoch etwas, was die ganze Klasse erschütterte. Ein Eichhörnchen fiel vom Baum und wurde anschließend von Thomas zum Tierarzt gebracht.

Auch wenn der Tag unglücklich endete, haben die Kinder sehr viel Neues gelernt und versucht, ein Leben zu retten. Ein großes Dankeschön an Thomas für den lehrreichen Tag!