Besuch in der Bücherei Sulz-Röthis

Die 2b lernen die Bücherei kennen

Nach den Viert- und Drittklässlern war es auch für die 2b an der Zeit, die Bücherei Sulz-Röthis kennenzulernen. Einige Kinder waren mit ihren Familien bereits Mitglieder in der Bücherei, während anderen zum ersten Mal dort waren. 

Bei unserer Ankunft an der Mittelschule wurden wir direkt von Marianne und Sabine empfangen. Die Kinder konnten es sich erst einmal auf den Stufen bequem machen, während Sabine ihnen die Bücherei mit ihren 10.000 Medien vorstellte. 

Anschließend wurde die Kinder zum Kinderbuchkino "Der Bücherfresser" eingeladen. Die Kinder hörten der Geschichte gespannt zu und konnten im Anschluss noch selbst die Bücherei und die vielen verfügbaren Bücher entdecken.

Am Ende liehen alle noch ein Buch aus und wir machten einen Termin für unseren nächsten Besuch aus. Wir sind schon gespannt, was dann auf uns wartet.

Danke an das Team der Bücherei Sulz-Röthis für die Einladung und das tolle Programm.