Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Zahnprophylaxe an der VS Röthis

Zahnprophylaxe an der VS Röthis

Wie in jedem Semester bekam die VS Röthis diese Woche Besuch von Beatrix Marte. Die Schülerinnen und Schüler kennen sie mittlerweile schon gut und wissen, wenn Beatrix an der Schule ist, ist es an der Zeit, über Zähne und Zahngesundheit zu sprechen. Die Themen unterscheiden sich dabei in allen Klassen, da in der ersten Klasse das Putzen der Zähne an sich geübt wird. Etwas, was in der vierten Klasse schon klar ist, wodurch dort beispielsweise über die biologischen Komponenten gesprochen wird, die unsere Zähne beschützen oder angreifen.
Wir als Schule freuen uns, dass durch die Zahnprophylaxe jedes Semester wieder der Fokus auf das Thema Zahngesundheit gerichtet wird, da es ein sehr wichtiges Thema ist, das beim Sprechen über „Gesundheit“ oft vergessen wird.