Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2017/18 / Besuch von Max Prophylaxe

Besuch von Max Prophylaxe

Zweimal im Jahr bekommen wir im Kindergarten Besuch von der Zahngesundheitsberaterin. In den letzten Tagen war es wieder einmal so weit. Die Vorfreude auf diesen Tag war in allen Gruppen groß. Von lauter strahlenden Gesichtern wurde Beatrix Marte empfangen. Sie hatte wie immer ihre riesengroße Tasche dabei. Darin befand sich Max Prophylaxe auf den sich die Kinder schon sehr gefreut hatten. Auch ein neuer Gast, ein kleiner Zwerg, leistete uns Gesellschaft. Spielerisch erzählte sie die Wichtigkeit des Zähne Putzens und anhand von Max Prophylaxe lernten die Kinder viel über die gesunde Ernährung. Bei der Jause war Max Prophylaxe sehr erfreut über die durchaus gesunden Jausenboxen der Kinder. Nach der Jause durften jeweils Kleingruppen mit Beatrix in den Waschraum. Dort wurde mit der eigenen Zahnbürste und einer gesunden Zahncreme Zähne geputzt. Highlight war Jacky Beisser (ein großes Plastikgebiss) der den Kindern das richtige Zähne putzen vorzeigte. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk. Wir danken Beatrix für den tollen Vormittag und freuen uns schon auf ihren zweiten Besuch im April!