Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Pavillon für historische Weinpress

Pavillon für historische Weinpress

Der geschichtsträchtige Torkelbaum, der lt. Gutachten aus dem Jahre 1674 stammt, war lange Jahre im ehemaligen Restaurant Torggel untergebracht.
Um den Torkelbaum für die Röthner Bevölkerung zu erhalten und die Verbundenheit zur Tradition des Weinbaues in Röthis zu bekräftigen, baut die Gemeinde Röthis nun nach Plänen von Carlo Baumschlager in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schlössle unterhalb des schönen Weinberges mit Unterstützung der EU (Leaderförderung), des Bundesdenkmalamtes, des Landes Vorarlberg und von Roman Rauch einen modernen Pavillon.
Mit den Bauarbeiten für den Pavillon zur witterungsgeschützten Aufstellung der alten Weinpresse wurden Anfang Juni begonnen. Läuft alles nach Plan, werden die Bauarbeiten ca. Ende September abgeschlossen sein.