Röthner Schlösslekonzerte: Duoabend mit Yunus Kaya und Hanna Bachmann (Klavier vierhändig)

3. Konzert des Konzertzyklus 2022/23

Wann: 06.05.2023 von 19:00 bis 21:00
Wo: Gemeindeamt Röthis, Schlößlestraße 31, 6832 Röthis

Cécile Chaminade: 6 Pièces Romantiques op. 55
Robert Schumann: Bilder aus Osten op. 66
Antonín Dvořák: Aus dem Böhmerwalde op. 68
Amy Beach: Summer Dreams op. 47

 

Der Frühling als Zeit des Aufbruchs mit Vorfreude auf so manche Reise in andere Länder ist das Thema des dritten Konzerts, das die beiden Pianisten Yunus Kaya und Hanna Bachmann vierhändig am Klavier gestalten. So trägt das erste Stück von Cécile Chaminade den Titel ‚Frühling‘, bevor uns etwa die ‚Arabische Idylle‘ und der ‚Hinduistische Tanz‘ in den Osten führen. Ebenfalls vom Orient inspiriert sind Robert Schumanns poetische ‚Bilder aus dem Osten‘. Antonín Dvořák hingegen führt uns mit seinen Stimmungsbildern in seinen so geliebten Böhmerwald. Auch die Amerikaner Amy Beach fing verschiedene Naturimpressionen ein und gibt uns mit ihren ‚Summer Dreams‘ schließlich einen musikalischen Vorgeschmack auf den Sommer.

Der in Vorarlberg geborene Pianist mit türkischen Wurzeln Yunus Kaya ist regelmäßig sowohl solistisch wie auch kammermusikalisch im In- und Ausland zu hören und erregte zuletzt mit seiner Brahms-CD viel Aufsehen. Zudem ist er am Landeskonservatorium Feldkirch als Dozent tätig.

Karten sind unter buergerservice@roethis.at und unter T+43 5522 45325 erhältlich.
€ 18,00 für Erwachsene
€ 15,00 für Schüler, Studenten und Senioren.