Menschen mit Demenz im Alltag begleiten - Veranstaltung der Reihe „Pflege im Gespräch“

Wie kann ich meine(n) Mutter/Vater mit einer Demenzerkrankung begleiten, um mit ihr/ihm noch eine „glückliche Spanne Zeit“ zu verbringen?

  • Menschen mit Demenz im Alltag begleiten - Veranstaltung der Reihe „Pflege im Gespräch“
  • 2022-05-12T19:00:00+02:00
  • 2022-05-12T23:59:59+02:00
  • Wie kann ich meine(n) Mutter/Vater mit einer Demenzerkrankung begleiten, um mit ihr/ihm noch eine „glückliche Spanne Zeit“ zu verbringen?
  • VorderlandHus, Rautenastraße 44, Röthis
Wann: 12.05.2022 ab 19:00 Uhr
Wo: VorderlandHus, Rautenastraße 44, Röthis

In Pflegeheimen und Tagesbetreuungen werden mittlerweile verschiedenste Angebote in der Unterstützung der Lebensgestaltung von hochbetagten Menschen mit einer dementiellen Erkrankung angeboten, mit dem Ziel ganzheitlich den körperlichen, kognitiven, emotionalen, sinnlichen und spielerischen Bereich des Menschen anzusprechen. Ein hoher Prozentsatz von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung werden zu Hause von ihren Angehörigen betreut und gepflegt.

Wie kann hier das Zusammenleben, die Begleitung, Pflege und Betreuung besser gelingen?

Wie kann der Erkrankte trotz seiner Beeinträchtigungen unterstützt werden, sodass er weiter kommunizieren, Beziehungen pflegen und sich gesellschaftlich eingebunden fühlen kann?

Diskussion und Fragebeantwortung

Referentin: Kornelia Rümmele-Gstrein, DGKPin, Zert. Gedächtnistrainerin, Aus- und Fortbildungsreferentin Thema Demenz

Donnerstag, 12. Mai 2022, Beginn 19 Uhr

„Vorderlandstuba“, Vorderlandhus Röthis, Rautenastraße 44, 6832 Röthis

Freier Eintritt

Es gilt die 3G-Regel und das Tragen einer FFP2-Maske bis zum Sitzplatz.
Eine Registrierung ist erforderlich!
Wir bitten um eine Voranmeldung unter 05522/41661-15 oder info@vorderlandhus.at