Jass- und Spielenachmittag

Im Gasthaus Löwen in Sulz treffen sich jeden 2. Donnerstag im Monat ab 14.30 Uhr etliche Senioren, um sich gemeinsam mit dem Jassen und anderen Spielen die Zeit zu vertreiben. Es können auch gerne eigene Spiele mitgebracht werden.

Manch junger Mensch würde staunen wie flott und fehlerfrei Menschen im hohen Alter noch den Zahlenwert der Jasskarten ermitteln können. Kopfrechnen nennt sich diese Fähigkeit. Eine unschätzbare Fähigkeit, die immer mehr an Beachtung verliert.

Natürlich hilft eine jahrzehntelange Spielerfahrung, um möglichst wenig Fehler zu machen. Es braucht schon auch einen aufgeweckten Geist, dem sich ständig veränderten Spielverlauf gerecht zu werden – Gehirnjogging auf Tischhöhe, in geselliger Runde bei einem Glas Wein oder Mineralwasser.

Die Gemeinde wünscht weiterhin viel Freude und noch unzählige gesellige Stunden.

Kontakt
Vorarlberg 50plus
Ortsgruppe Sulz | Röthis | Viktorsberg
Resi Grabher
T 0664 4123033