Spiel- und Waldspielgruppe Zwergengarten Röthis

Spiel- und Erfahrungsraum in Raum und Natur für Kinder von 1,5 bis 4 Jahren.

Spielgruppe im Raum
Wann: Dienstag und Mittwoch von 8.00 – 11.30 Uhr
Treffpunkt: Vereinshaus Röthis (Schulgasse 8)
Wer: 1,5 – 4 jährige Kinder
Nach der Jause sind wir bei jedem Wetter draußen auf Entdeckungstour. 

Waldspielgruppe
Wann: Donnerstag von 8.30 – 11.15 Uhr
Treffpunkt: ehemaliges Gasthaus Torggel (Torkelweg 1)
Wer: 2,5 – 4 jährige Kinder
Wir sind bei jedem Wetter draußen. Unser Reich ist ein nahe gelegenes Waldstück.

    Bei uns dürfen Kinder noch Kinder sein. Hilf mir es selbst zu tun ist unser Motto.

    Kinder können frei entscheiden, wie sie die Zeit bei uns verbringen, ob basteln kneten, zeichnen, singen, kochen, Auto spielen, ….

    Bei uns gibt es eine Einheitsjause bestehend aus Butterbrot, Äpfel, Bananen, Gurke oder Karotten und Wasser.

    Warum Waldspielgruppe?

    • Dank der Vielseitigkeit der Natur wird das Kind auf natürliche Weise ganzheitlich angeregt und gefördert.
    • Der Wald ist eine unerschöpfliche Quelle. Hier ist in Hülle und Fülle „Werkmaterial“ vorhanden, das alle Sinne erwachen und Kinderherzen, ob Mädchen oder Junge, höher schlagen lässt.
    • Wir erfahren hautnah, wie sich der Wald im Laufe des Jahres verwandelt. Die Lebensweise von Pflanzen und Tieren verändert sich ebenso wie die Spiele der Kinder im Wechsel der Jahreszeiten.
    • Durch gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe wachsen die Selbst- und Sozialkompetenzen. Die Kinder erfahren eine Stärkung ihres Selbstwertgefühls.

    Unser Team:
    Unsere Gruppen werden immer von 2 Betreuerinnen begleitet. Eine solide Ausbildung, langjährige Erfahrung und Kompetenz gepaart mit viel Freude an der Arbeit mit Kindern und der Natur zeichnet jede unserer Betreuerinnen aus.

    Wir freuen uns, Ihr Kind individuell und ermutigend bei all seinen Entwicklungsschritten zu begleiten!

    Birgit Knünz und ihr Team

    Kontaktadresse:
    Birgit Knünz
    T 0664 / 912 41 66
    birgit.knuenz@a1.net