Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Sicherheitstraining "Toter Winkel" an der VS Röthis

Sicherheitstraining "Toter Winkel" an der VS Röthis

Am 02.05.2019 fand ein „Sicherheitstraining“ an der VS-Röthis statt. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse, was der „Tote Winkel“ eigentlich ist und welche Bedeutung ihm zukommt. Für die 4.Klasse war diese Thematik eine sinnvolle Wiederholung, da sie die Inhalte bereits ein Jahr zuvor erlernten. Die Kinder erlebten zudem hautnah, dass eine ganze Klasse verschwinden kann. Jedes Kind durfte in die Fahrerkabine und einen Blick in den Innenspiegel werfen. Die Stimmen der Kinder waren zwar zu hören, doch sehen konnte man sie nicht. Die Klasse war verschwunden. Auch vor dem LKW war die Perspektive aus dem Fahrerstand nicht viel besser.

Eine nützliche und sehr sinnvolle Erfahrung für alle Beteiligten.