Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung am 30.11.2018 an der VS Röthis

Monatsversammlung am 30.11.2018 an der VS Röthis

Wieder kommt ein Monat zu Ende und wir finden uns in der Aula ein, um zu sehen, was wir alles gelernt haben und den anderen Schülerinnen und Schülern zeigen wollen.

Wie immer wurde nach dem Eröffnungslied der 1. Klasse der Vortritt gelassen. Für diese war es nun aber auch schon die 2. Monatsversammlung und die Aufregung war sichtlich weniger als im Vormonat. Sie hatten für uns ein Lied über einen Zauberer vorbereitet, der die Sänger während des Liedes in die verschiedensten Tiere verwandelte.

Die zweite Klasse startete mit einem gruseligen Lied über Fledermäuse und Vampire, änderte mit ihrem zweiten Punkt jedoch drastisch das Thema zu einem Nikolausgedicht. 

Die dritte Klasse nahm sich an der zweiten ein Vorbild und sprach nochmals über das Alphabet, wobei sie zu jedem Buchstaben einen Reim gelernt hatten. Zudem sangen sie uns noch ein englisches Lied vor und beendeten damit ihren Auftritt.

Zu guter Letzt kam die vierte Klasse, die uns zu einer Siegerehrung einlud. Bei dieser gewann natürlich ein Österreicher, was sie zum Anlass nahmen, um uns die Nationalhymne vorzusingen.

Mit diesem Punkt abgeschlossen gab es nur noch das Abschlusslied zu singen und uns auf ins wohlverdiente Wochenende zu machen.