Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung am 29.5.2019 an der VS Röthis

Monatsversammlung am 29.5.2019 an der VS Röthis

Dieses Schuljahr geht mit Riesenschritten dem Ende zu. So hatten wir diesen Mittwoch bereits die letzte „Monatsversammlung“, da unser nächstes gemeinsames Treffen in der Aula die Abschlussfeier und Verabschiedung der 4.Klasse sein wird.

Die Piraten der 1. Klasse, konnten es kaum erwarten auf die Bühne zu kommen und da man sich besser nicht mit Piraten anlegt, überließen wir ihnen den 1. Auftritt. Oben angekommen sangen sie uns ein tolles Lied über das Piratenleben auf offener See vor.

Im Anschluss folgte die 2. Klasse, die uns in den Urwald entführten und uns etwas über die verschiedenen Tiere vorsangen, allen voran über den Papagei, der ein Vogel ist. Dazu hatten die Kinder großartige Masken gebastelt. Anschließend zeigten sie uns noch ein witziges Klatschspiel.

Die Kinder der 3. Klasse starteten mit einem Lied über den Cowboy namens Finn. Anschließend ging es für sie nach Australien mit dem Lied „Halt das Känguru fest Boy“.

Die 4. Klasse, die gerade eine Woche in St. Arbogast verbracht hatte, hat trotzdem die Zeit gefunden, sich etwas für uns zu überlegen und einzuüben. Sie sangen für uns ein Lied über den Kuckuck. Damit dies aber nicht zu leicht ist, haben sie es zusätzlich auf Italienisch gelernt.

Als Besonderheit gab es diesmal zwischendurch noch eine kleine Preisverleihung von einem Leseprojekt, das von Maria Faißt über die letzten Monate gemacht wurde. Dabei konnten sich die glücklichen Gewinner ihren Gewinn aus einer Fülle von Preisen aussuchen.