Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung am 29.3. an der VS Röthis

Monatsversammlung am 29.3. an der VS Röthis

Nach einer Pause im (kurzen) Februar sind wir im März wieder bereit und gut vorbereitet für eine spannende und vielseitige Monatsversammlung.
Die erste Klasse konnte es nach dem Eröffnungslied kaum erwarten auf die Bühne zu kommen und das Lied „Die Affen rasen durch den Wald“ zu singen, das ihnen schon beim Üben viel Spaß gemacht hat. Für ihr zweites Lied wechselten sie sogar die Sprache, da sie dies von anderen Klassen auch schon gesehen hatten und beweisen wollten, dass auch sie der englischen Sprache mächtig sind. So folgte das Lied „Head, Shoulders, Knees and Toes“.

Die zweite Klasse ging die Sache auch musikalisch an und begann mit einem Lied über den Regen, das sie anschließend sogar als Kanon sangen. Darauf folgte noch ein interessantes Lied über Verwandte, die alle ziemlich ungewöhnliche Gewohnheiten mit sich brachten, so unter anderem die Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt.

Die dritte Klasse zeigte sich von ihrer kreativen Seite, indem sie uns ein selbstgeschriebenes Gedicht aufsagten, das viele im Publikum staunen ließ. Anschließend machten sie sich auch noch ans Singen und sangen uns ebenfalls ein englisches Lied vor.

Die vierte Klasse begann mit dem englischen Lied „If you’re happy“ in dem sie auch das Publikum zu mitmachen animierten. Darauf folgte ein Kreistanz, den sie spitze eingeübt haben. Danach kam für die Lehrpersonen allerdings die ernüchternde Überraschung: Jetzt waren sie an der Reihe, ihr Tanztalent unter Beweis zu stellen. Unter der Führung der Viertklässler war dies allerdings kein großes Problem und das Publikum war sichtlich mit dem Ergebnis zufrieden.

Mit diesem letzten Programmpunkt war die Monatsversammlung soweit zu Ende und es fehlte lediglich das Abschlusslied bevor die Kinder in das wohlverdiente Wochenende entlassen wurden.