Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung, am 25.10.2019 an der VS Röthis

Monatsversammlung, am 25.10.2019 an der VS Röthis

Am Freitag hatte wir an der VS Röthis unsere erste Monatsversammlung dieses Schuljahres. Dies ist immer etwas Besonderes, da die Kinder der ersten Klasse noch nie bei einer Monatsversammlung dabei waren und meist sehr aufgeregt sind. Damit die Aufregung nicht zu lange anhält, dürfen die Erstklässler natürlich mit ihrem Programm beginnen.

Die Kinder der ersten Klasse ließen sich dies nicht zweimal sagen und traten mit bunten Federn geschmückt stolz auf die Bühne und begannen mit Lied und Tanz. Anschließend hatten sie noch ein kleines Gedicht vorbereitet, um ihren Auftritt abzurunden. Anschließend konnten sie unter dem Beifall der anderen Klassen auf ihre Plätze zurückkehren und in aller Ruhe den Rest der Auftritte genießen.

Die zweite Klasse begann ihren Auftritt mit einem englischen Lied, bei dem sie, dem besseren Verständnis zuliebe, alle wichtigen Textstellen verbildlicht haben. Anschließend versuchten sie die Aula so gut es ging zu verdunkeln, um für eine passende Stimmung für ihr Kürbisgedicht zu sorgen. Dazu passend brachten sie die selbstgeschnitzten Kürbisse des Vortages mit.

Die dritte Klasse nahm uns mit auf eine kleine Reise, in das Land der bunt Karierten.  Ein Lied, das den Kindern sichtlich Spaß gemacht hat und auch dem Publikum gut gefallen hat. Anschließend wechselten auch sie die Sprache, um auch im Englischen gesanglich aufzutrumpfen.

Die vierte Klasse sang  a capella eine Lied über unser schönes Bundesland, bevor ihre Lehrerin mit der Gitarre einstimmte und sie zu dem etwas schwungvolleren "Oh Vorarlberg" wechselten.

Anschließend folgte noch unser Abschlusslied, bevor wir uns wieder voneinander verabschiedeten und in die Herbstferien gingen.