Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Klimaclown Hugo besucht die VS Röthis

Klimaclown Hugo besucht die VS Röthis

Wir an der VS Röthis freuen uns immer über Besuch. Am Freitag bekamen wir zum zweiten Mal diese Woche Besuch. Nach Stefan Libardi am Donnerstag besuchte uns am Freitag der Klimaclown Hugo.

Für seinen Auftritt versammelten sich alle SchülerInnen in der Turnhalle, da Hugo bei seinen Besuchen an Schulen stets einen treuen Begleiter mit sich bringt: sein Fahrrad. Mit diesem zeigte er den Kindern immer wieder tolle Tricks und erinnerte sie daran, wie wichtig es wäre, wenn mehr Menschen auf Autos verzichten würden.

Zudem interviewte er mehrere „Experten der Zukunft“, um von ihnen zu erfahren, was man alles für den Klimaschutz tun kann.

Zum Schluss sprach er noch ein bisschen über unsere Erde. Dafür hatte er einen Strandball dabei, auf dem die Kinder zuerst unsere Gemeinde suchen mussten und die anschließend von den Kindern hin und her gespielt wurde.

Der Auftritt des Klimaclowns hat allen SchülerInnen sehr gut gefallen. Durch die einfache und spielerische Behandlung der Themen und die vielen Späße zwischendurch war für alle etwas dabei. Wir bedanken uns bei Klimaclown Hugo für den tollen Auftritt.

Ein weiterer Dank geht an die Gemeinde Röthis. Sowohl die Organisation, als auch die Deckung der Kosten wurde vollständig von der Gemeinde übernommen.