Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Die 2. Klasse zu Besuch in der Bücherei Sulz Röthis

Die 2. Klasse zu Besuch in der Bücherei Sulz Röthis

Am 10.10. machten sich die Kinder der 2. Klasse gleich zu Schulbeginn auf den Weg, um pünktlich ihrer Einladung nachzukommen. Die Kinder wurde nämlich von der Bücherei Sulz/Röthis eingeladen, sich eine Geschichte anzuhören und sich zudem das erste Mal ein Buch auszuleihen.
In der Bücherei angekommen haben uns
Marianne Osl und Sabine Mathies bereits erwartet und uns kurz den Unterschied zwischen einer Bücherei und einer Buchhandlung erklärt. Anschließend haben sie mit den Kindern kurz über die verschiedenen Medien in der Bücherei geredet und ihnen eine kurze Führung gegeben.
Der Hauptteil unseres Besuches war allerdings das Buchkino des Buches „Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel“. Dabei wurden alle Bilder des Buches mit einem Beamer auf eine Leinwand projiziert, damit die Kinder gut mitschauen konnten.
Zum Schluss konnten sich die Kinder noch alle ein Buch ausleihen, das sie versuchen, bis zu unserem nächsten Besuch, durchzulesen.
Anschließend machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Volksschule Röthis.