Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Der Kindergarten zu Besuch in der VS Röthis

Der Kindergarten zu Besuch in der VS Röthis

Ein Jahr nachdem sie selbst in der Volksschule zu Besuch waren, bekommen die Kinder der 1. und 2. Klasse besonderen Besuch. Ein Wiedersehen mit alten Freunden, mit denen sie vor einem Jahr noch  im Kindergarten waren. Jetzt haben sie schon einen großen Teil des Schuljahres hinter sich gebracht, viel gelernt und Spannendes erlebt. Die Kinder der 1. und 2. Klasse können sich als kleine LehrerInnen versuchen und ihrem Besuch einen Einblick in den Schulalltag gewähren. Die Kindergärtler können ihrerseits erste Erfahrungen in der Schule sammeln und ein wenig ein Gefühl für das gewinnen, was im September auch auf sie zukommt.
Es ist jedes Jahr wieder eine tolle Erfahrung für beide Seiten und wir bedanken uns beim Kindergarten noch zusätzlich für das Ostergeschenk und das Lied, das sie für uns zum Abschied noch im Gepäck hatten.