Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Clown Dido an der VS Röthis

Clown Dido an der VS Röthis

Passend zum Fasching bekamen die Schülerinnen und Schüler der VS Röthis letzten Freitag einen besonderen Besucher. Der Clown Dido besuchte uns und brachte die unterschiedlichsten Sachen mit, um damit die Kinder zu unterhalten.

Zuerst präsentierte er den Kindern stolz seine neue Jacke, die er zum Geburtstag bekommen hatte. Anschließend holte er noch einige andere Dinge hervor, die ebenfalls unter seinen Geburtstagsgeschenken waren. Darunter leider auch ein paar falsche Geschenke von Leuten, die dachten er sei ein Zauberer. Er ließ sich davon aber nicht unterkriegen und zeigte den Kindern eben die Zaubertricks, die er bekommen hatte.

Anschließend zeigte er den Kindern noch einen guten Trick, wie man Teller am schnellsten trocknen kann. Etwas, was man bei jeder großen Feier beim Aufräumen gut gebrauchen kann.

Nach all diesen Zaubertricks ging er gegen Ende seines Auftrittes doch wieder zu seinen üblichen Utensilien zurück und schnappte sich unter anderem Jonglierbälle, Keulen, ein Rola Bola und verband sich zudem noch die Augen, um es interessanter zu machen. Doch auch mit verbundenen Augen auf dem Rola Bola war das Jonglieren mit Keulen kein Problem für einen erfahrenen Clown.

Am Ende spielte er den Kindern noch ein kleines selbstgedichtetes Stück auf seinem Akkordeon vor, bevor er unter Beifall die Bühne verließ.

Ein großer Dank an Clown Dido, der einen wirklich tollen Auftritt hingelegt hat, den die Kinder nicht so schnell vergessen werden.

Ein weiterer Dank geht wieder an die Sparkasse Sulz-Röthis, die uns auch diesmal als Sponsor unterstützt und es den Kindern ermöglicht, sich an Gästen wie dem Clown Dido zu erfreuen, ohne dass für sie Kosten entstehen. Ein großes Danke dafür!