Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Besuch der 3. Klasse in der Sparkasse Sulz-Röthis

Besuch der 3. Klasse in der Sparkasse Sulz-Röthis

Der Umgang mit Geld und der Besitz eines eigenen Jugendkontos wird für Kinder immer früher zum Thema. Aus diesem Grund werden die Kinder der 3. Klasse von unserer Sponsorbank, der Sparkasse Sulz-Röthis, jedes Jahr eingeladen, die Bank zu besuchen. Dort können sich die Kinder persönlich ein Bild davon machen, welche Aufgaben eine Bank hat und was mit ihrem Geld auf der Bank passiert. Zudem wird den Kindern deutlich gemacht, welchen Weg ein Geldschein zurücklegen kann, bis er wieder bei einer Bank ankommt.
Der Höhepunkt ist für die Kinder aber sicherlich das Halten von 100.000 Euro. Ein Betrag, den wahrscheinlich keiner, außer eventuell zukünftigen Bänkern, jemals wieder in Händen halten wird.

Es war ein wirklich gelungener Besuch und wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Filialleiter Christoph Gassner und Kundenbetreuerin Nadine Halbeisen, die sich die Zeit genommen haben, mit uns die Bank genauer unter die Lupe zu nehmen.