Laternenfest im Kindergarten Röthis

Wie schon im letzten Jahr konnten wir unser Laternenfest leider nicht mit Familie, Freunden und Verwandten feiern. Uns war es jedoch sehr wichtig, dieses besondere Fest mit den Kindern zu erleben. Deshalb feierten wir in der eigenen Gruppe und im Kindergarten. Am 11.11.2021 um 16:30 Uhr war es dann endlich soweit. Die Aufregung war groß. Nach dem Umziehen gab es für die Kinder eine Überraschung im Turnsaal. Ein Kasperletheater, bei dem die geklaute Laterne zum Glück wieder aufgetaucht ist. Anschließend feierten wir in den einzelnen Gruppen den Namenstag vom heiligen Martin und sangen unsere Martinslieder. Wie auch Martin den Mantel mit dem Bettler teilte, teilten wir untereinander leckere Brezel. Die geteilten Brezel aßen wir dann mit warmen Tee und frisch gebackenen Martinsgänsen zur Jause. Gegen Ende der Feier sahen wir vor dem Kindergarten schon die wartenden Mamas und Papas. Unseren selbstgebastelten Laternen wurden entzündet und mit unserem neuen Leuchtband, dass wir von der Gemeinde geschenkt bekommen haben, liefen wir zusammen mit der Familie nach Hause. Dabei wurde unser Dorf mit bunten Lichtern beleuchtet. Ein etwas anderes, aber sehr schönes Martinsfest ging zu Ende.