Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2021/22 / Ausflug zum Bauernhof Ebenhoch

Ausflug zum Bauernhof Ebenhoch

Vergangene Woche durften wir Armin und Monika Ebenhoch auf ihrem Bauernhof in Röthis besuchen. Bei unserem Eintreffen wurden wir auch gleich freundlichst von ihrem Hund namens Frieda begrüßt. Nach ein paar Streicheleinheiten starteten wir unseren Vormittag bei den Tieren im Stall. Kühe, Ziegen und sogar Schweine konnten wir dort streicheln und natürlich füttern. Ein wenig später gingen wir dann weiter zur Saftpresse. Dort durften wir aus heimischen Äpfeln gemeinsam einen frischen Saft pressen. Highlight war natürlich das Probieren des selbstgemachten Apfelsaftes. Zum Schluss, nachdem wir uns denn Saft so richtig schmecken ließen, gingen wir noch gemeinsam auf die große Waage. Stellt euch vor alle Kinder samt Pädagoginnen / Assistentinnen hatten dort zusammen Platz. Jede Gruppe wurde ganz genau gewogen. Kaum zu glauben, aber die Igel- und Fröschlegruppe waren mit 463,5 kg gleich schwer. Die Erdbeerle- und Luftballongruppe wogen zusammen 573,5 kg. Um kurz nach elf Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in den Kindergarten. An diesem Vormittag konnten wir viel über die Tiere und das Saftpressen lernen. Wir danken Monika und Armin Ebenhoch für die schöne Zeit und das tolle Angebot auf ihrem Bauernhof!