Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2020/21 / Der Osterhase zu Besuch im Kindergarten Röthis

Der Osterhase zu Besuch im Kindergarten Röthis

Am letzten Tag vor den Osterferien war jemand schon früh morgens sehr fleißig in unserem Garten. Kleine, bunte Nestle konnten wir unter Büschen, hinter Hecken und im hohen Gras entdecken. War da wirklich der Osterhase bei uns zu Besuch im Kindergarten? Die Freude darüber war riesig! Jedes Kind durfte sein Nestle mit dem eigenen Erkennungszeichen suchen. Gefüllt waren sie mit einem kleinen Schokohasen und einem leckeren Zopfbrötle. Bei der anschließenden Osterjause ließen wir uns die Zopfbrötle und die selbstgebackenen Osterhasenkekse schmecken. Gegen Ende des Vormittags hörten die katholischen Kinder noch eine Ostergeschichte und gemeinsam ließen wir dann den Tag gemütlich im Garten ausklingen. Vielen Dank dem Osterhasen, der die Nestle versteckte und uns somit eine große Freude machte!