Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2019/20 / Nikolausbesuch auf der Gemeinde

Nikolausbesuch auf der Gemeinde

Am Nikolaustag durften wir den Herrn Bürgermeister auf der Gemeinde besuchen. Der Nikolaus hatte nämlich auch dort für uns Kinder etwas vorbeigebracht. Gut gestärkt machten wir uns alle nach der Jause auf den Weg und wurden im Gemeindeamt herzlich vom Herr Bürgermeister begrüßt. Wir versammelten uns in einem großen, prachtvollen Saal und sangen zusammen das eingelernte Nikolauslied. Natürlich trugen wir auch noch voller Stolz unser Nikolausgedicht vor. Jede Gruppe bekam dann vom Herrn Bürgermeister ein großes Geschenk überreicht. Was könnte da nur drinnen sein? Wir bedankten uns und liefen neugierig zurück in den Kindergarten. Dort konnten wir es dann kaum erwarten bis wir das Geschenk öffnen konnten. Die Freude war groß! Jede Gruppe bekam neue Tischspiele, welche natürlich gleich ausprobiert wurden. Vielen Dank dem Nikolaus für diese tollen Geschenke!